Tom Produkt
Kohlhöfen 17
20355 Hamburg
Tel: +49 40 433152


Helge Timmerberg

Die rote Olivetti

Mein ziemlich wildes Leben zwischen Bielefeld, Havanna und dem Himalaja

SEX & DRUGS & JOURNALISMUS – EIN LEBEN DER EXTREME

Helge Timmerberg war nie ein Pauschaltourist: Schon früh bereiste er Länder, von denen andere nur träumen, traf Menschen, denen andere nie begegnen. Und er schrieb darüber: packende Reportagen und Bücher, farbig, voller Humor und ohne Tabus. Dies ist seine Autobiografie und gleichzeitig sein vielleicht persönlichstes Buch: Er schildert seine Anfänge als Journalist in Bielefeld und die Jahre danach, in denen er für »Tempo«, »Playboy« und »Stern« schrieb, berichtet offen und ungeschminkt von seinen Frauen, den Partys und den Exzessen seiner goldenen Jahre in Havanna. Wir werden Zeuge seines tiefen Drogenabsturzes – und erleben mit, wie er auf einer Reise durch den Himalaja sein Leben wiederfindet.

1952 geboren reiste Helge Timmerberg mit siebzehn zum ersten Mal nach Indien. Dort beschloss er, Journalist zu werden; seitdem schreibt er Reisereportagen aus aller Welt, u. a. für »Stern« und »Die Zeit«. Er lebt in St. Gallen, Marrakesch und Wien.

 

»Helge Timmerberg 
ist der tollste, schrillste, unterhaltsamste und dabei weiseste deutsche Reiseschriftsteller.« Frankfurter Rundschau

Bibliografie

Im Palast der gläsernen Schwäne. Auf Umwegen nach Indien, rororo 1985
Tiger fressen keine Yogis. Stories von unterwegs, Solibro 2001
Schneekönig. Mein Leben als Drogenboss, mit Ronald Miehling, Rowohlt Berlin 2003
Timmerbergs Reise-ABC, Solibro 2004
Timmerbergs Tierleben*, mit Frank Zauritz, Solibro 2005
Shiva Moon. Ein Reise durch Indien, Rowohlt Berlin 2006
Das Haus der sprechenden Tiere. Eine Fabel*, Rowohlt Berlin 2007
Timmerbergs Single-ABC, Timmerbergs Beziehungs-ABC, Solibro 2007
In 80 Tagen um die Welt*, Rowohlt Berlin 2008
Der Jesus vom Sexshop: Stories von unterwegs*, Rowohlt Berlin 2010
African Queen. Ein Abenteuer*, Rowohlt Berlin 2012

* = auch als von Helge Timmerberg gelesenes Hörbuch erschienen
 

 

Foto: Frank Zauritz
BUCHUNGSANFRAGE
LIVE TERMINE
AKTUELLES BUCH
Die rote Olivetti
AKTUELLE CD
Die rote Olivetti